Werl ist ein kleines, beschauliches Städtchen. Wer hier einkaufen geht, der genießt die Zeit und das gute Gefühl. Autofreundlich kann man überall in und um Werl schnell mal günstig parken. Das macht einfach Spaß. Ich persönlich habe die Werler als freundliche und zuvorkommende Menschen kennen gelernt. Daher ist es wichtig, dass wir
zusammen, gerade für die Kinder einen sicheren Ort schaffen, an dem sie wohl behütet und sicher Bewegung und Spaß finden können. Leider fallen für unsere Kinder und
Jugendlichen immer mehr Freizeitaktivitäten weg. Man liest oft von fehlenden
Jugendzentren und eingeschränkten Möglichkeiten für unsere Kinder.
Laut Städteplanung wird jetzt an der Innenstadt gearbeitet, aber werden die Kinder auch berücksichtigt? Was den Kids bleibt ist die Langeweile, daraus resultierender Alkohol- und Drogenkonsum in irgend welchen Ecken. Jugendliche, die herumlungern und nicht wissen, was sie mit Ihrer Zeit anfangen sollen. Kuk Mu Kwan Werl bietet den Kindern die Möglichkeit, sich Ziele zu setzen, Perspektiven und Ausgleich zum grauen Alltag. Menschliche Werte werden ebenso bei Kuk Mu Kwan Werl geformt, wie respektvoller Umgang, ein gepflegtes Äußeres und ein ordentlicher Lebensrythmus.
Sie lernen bei Kuk Mu Kwan Werl eines der besten Kampfkunstsysteme weltweit und treffen Gleichgesinnte. Somit sollte man sich nicht die Frage stellen,
„Warum Kampfsport in Werl?“, sondern „Warum nicht Kampfsport in Werl?“.
Bei uns in der Kampfschule unterscheiden wir zwischen vier Altersgruppen.
In der Regel werden die Minigruppen von Schülern zwischen 3 und 7 Jahren besucht. Hier steht der Spaß im Vordergrund. Spielend werden die kleinsten Kampfsportler an die Techniken herangeführt. Sie toben, rennen, hüpfen, machen Mutproben und durchlaufen gefährliche Dschungelparcours. Dabei wird ihr Gleichgewichtssinn gefördert, die Koordination wird verbessert und ihr Selbstbewusstsein wird aufgebaut. Ebenso pflegen sie innerhalb der Gruppen soziale Kontakte und lernen Disziplin und Respekt, Rücksichtnahme und Eigenverantwortung. Der Umgang ist allerdings etwas lockerer als bei den größeren Kindern.
Schulkinder von 7 bis 12 Jahren kommen in die Kids Gruppen. Mit Disziplin und respektvollem Miteinander werden den Kindern die Techniken vermittelt. Sie lernen Durchhaltevermögen und Antrieb. Aber keine Sorge, der Spaß kommt auch nicht zu kurz. Jeder Schüler steht für sich selbst und hat seine eigene Lerngeschwindigkeit. Die Meister lesen und bestimmen diese, um den Kindern das Lernen zu erleichtern. Niemand wird allein gelassen.
Für unsere Jugendlichen, von 12 bis 14 Jahren liegt der Fokus beim Training auf Koordination, Leistung und Technik. Ab diesem Alter kann man sich alternativ auch beim Kick-Thaiboxing anmelden. Sauber ausgeführte Technik ist eins der obersten Ziele, die die Meister bei den Schülern erwarten.
Auch die Erwachsenengruppen ab 14 Jahren, genießen bei uns ein nettes sportliches Miteinander und haben viel Spaß. Sie werden deutlich zielgerichtet an die einzelnen Techniken herangeführt. Mit Augenmerk auf Koordination und Technik. Ganz gleich ob Kyeok Too Ki, oder Kick-Thaiboxing, für alle steht der respektvolle Umgang ganz oben auf der Prioritätenliste, nicht zuletzt, um Verletzungen vor zu beugen.
Bei uns findet Ihr, was Ihr schon immer gesucht habt! Wir bieten Euch ein erstklassiges Training in Kampfkunst mit Kyeok Too Ki, Sun Qi und Wushuwaffentechniken. Aber ebenso knallharten Wettkampf- und Fitnesssport Kick-Thaiboxing. Bei uns könnt Ihr meditieren und Ihr bekommt strapazierende Workouts.
Diese Kampfkunst stellt eines der vollkommensten Systeme zur Selbstverteidigung und Körperbeherrschung dar. Kyeok Too Ki vereint essentielle Elemente traditioneller Kampfkünste bzw. Kampfsportarten wie z.B. Hapkido, Kung Fu, Karate, Kick- Thaiboxing, Taekwondo, Judo, Wushu, Aikido sowie Qi Gong.
Das Kick-Thai Boxing nutzt Techniken aus dem amerikanischen Kickboxing und dem tailändischen Muay Thai. Aus beiden Systemen finden hier die besten Kampftechniken Anwendung. Beim Kick-Thaiboxing wird mit Fäusten Ellbogen, Knien, Schienbeinen und Füßen gekämpft. Die Angriffe sind sehr effektiv.
Sun Qi lässt sich wunderbar mit Meditation kombinieren.
In entspannter Atmosphäre werden Selbstverteidigungstechniken erlernt und harmonisch ausgeführt. Durch die Leichtigkeit eignet sich das Training hervorragend für ältere Menschen. Die Techniken sind einfach und leicht zu erlernen. Durch die spezielle angewandte Atemtechnik soll das Herzkreislaufsystem angeregt werden, was zur Heilung von Psyche und Körper beitragen kann. Stress wird definitiv minimiert und ausgesperrt. Man erlangt ein Gefühl inneren Friedens.
Fragen zum Training und unserem Sportangebot beantworten wir gerne!
Telefonisch sind wir unter folgenden Nummern erreichbar:
Gerne beantworten wir auch Anfragen per e-Mail. Hierzu einfach das folgende Kontaktformular nutzen.